News

m-haus feiert

80 Jahre Holzbauweise in Walding

Mittermayr Holzbau, auch bekannt unter m-haus, mit Sitz in Walding/OÖ ist bekannt für seine hochwertigen Holzhäuser und soliden Dachstühle. Das 80-jährige Bestehen des Holzbauunternehmens wurde am Freitag, den 12. Oktober 2018 in familiärem Rahmen gefeiert. Zum kulinarisch-musikalischen Abend in der m-haus.zimmerei lud Familie Mittermayr GeschäftspartnerInnen, MitarbeiterInnen und deren Familien. Geschäftsführer Bernhard Mittermayr teilte bei der persönlichen Eröffnungsrede seine Gedanken zur 80-jährigen Erfolgsgeschichte mit seinen Gästen. Er richtete Worte des Dankes und der Anerkennung an alle, die zu diesem Bestehen beitragen.

Wie entstehen 80-jährige Erfolgsgeschichten?

„Als Unternehmer geht es darum Potenziale zu erkennen. In den Menschen genauso wie in möglichen Innovationen. Den Mut aufzubringen den eigenen Weg zu gehen und dazwischen viele kleine Schritte für den stetigen Fortschritt zu setzen,“ so Bernhard Mittermayr. Ein großer und mutiger Schritt war der Standortwechsel und Firmenneubau im Jahr 2013, der den Weg für das Fortbestehen der Firma ebnete. Seither gibt es zahlreiche Innovationen wie z.B. die m-haus Bodenplatte oder die virtuell begehbare Siedlung, in der die m-haus Hausvorschläge auf ihren optimalen Grundstücken gezeigt werden.

Im Sinne des gemeinsamen Schaffens segnete Kaplan Mag. Klaus Sonnleitner an diesem Abend den von den Lehrlingen erbauten „Bundwerk-Stadel“. Er dient als Pausenraum für die MitarbeiterInnen und setzt ein weiteres Zeichen dafür wie wichtig der Faktor Mensch im Betrieb ist. Damit hält Mittermayr die Qualität des Handwerks hoch und investiert auch in Zukunft in den Nachwuchs.

Familie Mittermayr baute diesen gelungenen Abend darauf miteinander Kraft für die nächsten Jahre zu bündeln. Eine Feier, getragen von der gemeinschaftlichen Stimmung und Freude, spürbar und sichtbar in guten Gesprächen der Gäste.

Zurück zu News

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen