News

Neues Lehrlingsprojekt gestartet

m-haus veranstaltet jedes Jahr ein Lehrlingsprojekt. Heuer wird ein Spielehaus geplant und gebaut, das den Kundenkindern und Passant*innen zur Verfügung stehen soll. Das Spielehaus besteht aus Holzfachwerkswänden und einem Zeltdach, das mit einer Dachlaterne abschließt. Angeleitet von den m-haus Lehrlingsbetreuern wird einerseits Holzbau-Fachwissen weitergegeben, andererseits soziale Kompetenz trainiert. Am Ende des Projekts stehen der Stolz der Lehrlinge über den Erfolg und die Freude an der geleisteten Arbeit!

 

Lehrlingsausbildung wird bei m-haus großgeschrieben:

Durch die Ausbildung von jungen Menschen kann sowohl dem Fachkräftemangel entgegen gewirkt, als auch ein professioneller Aufbau von Fach- und Schlüsselkräften gesichert werden. „Lehrlinge sind uns enorm wichtig, weil sie den Fortbestand der Firma sichern“, sagt m-haus Geschäftsführer Bernhard Mittermayr.

 

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen