News

Die Klimakrise trifft uns alle

buildings for future

Seit 2001 baut m-haus im besten verfügbaren Baustandard, dem Passivhausstandard. Wir finden, dass der beste Baustandard längst verpflichtend sein soll, doch leider hat die Politik es bislang nicht geschafft einen der größten Emissionsproduzenten – nämlich minderwertig gebaute Häuser – zu verbieten. Ob im sozialen Wohnbau, im Einfamilienhausbau oder im Gewerbebau.

Die Klimakrise sollte eigentlich überparteilich behandelt werden und Baumaßnahmen im besten verfügbaren Standard abzuwickeln eine Selbstverständlichkeit sein. Egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Die Politik bringt uns derzeit noch nicht weiter, also schreiten wir selbstverantwortlich zur Tat!

Darum steht m-haus für buildings for future.

Zurück zu News

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen