Aufstockung in Lichtenberg - Aufstocken, Zubauen & Sanieren

Aus einem bestehenden Einfamilienhaus wurden hier zwei Wohneinheiten und eine Praxis geschaffen. Der Bedarf an mehr Fläche bei der Jungfamilie wurde durch die Aufstockung des Gebäudes gelöst. Die Umgestaltung im Inneren lässt eine Einliegerwohnung entstehen, die als Praxis dient. Der separate Zugang zur Praxis befindet sich im Erdgeschoss. Ein gemeinsames Vordach deckt alle Hauseingänge.

Mittels Terrassen im Garten und den Wohn- bzw. Schlafräumen vorgelagerten Balkonen wurden für jede Partei im Inneren und Äußeren Rückzugsebenen geschaffen.

Die Umgestaltung und Vereinheitlichung ändert das gesamte Erscheinungsbild des Hauses zu einem modernen Gebäude.

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen