Fußball-Mannschaftsraum in Walding - Commercials

Ziel dieses Entwurfs von Bernhard Mittermayr war, einen Mannschaftsbesprechungsraum für die Fußballer zu schaffen. Er integrierte Sprecherkabine und Ausschank. Der neue Blickfang besticht durch das Satteldach, wobei der First diagonal über das Gebäude gelegt worden ist. Durch die entstehenden fallenden Traufen erweckt das Gebäude Aufmerksamkeit - ein Stück moderne Holzbauarchitektur. Kleine Gebäude werden vom Betrachter mit einem Blick erfasst, daher müssen Proportionen und Details passen, um im Auge Wohlgefallen zu hinterlassen. Für Nutzbauten gibt es meist kein Budget für spezielle architektonische Maßnahmen, so schaffen auch hier einfache Stilmittel etwas Besonderes!

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen