Neubau Sturm KG Feinguss in Ottensheim - Commercials

Sturm KG - spezialisiert auf Feinguss – beauftragt m-haus als Totalunternehmer: vom Entwurf über Einreichplanung, Gewerbeverfahren bis zur Ausführung alles aus der Hand von m-haus. Aufgrund des schlechten Baugrunds im Gewerbegebiet Ottensheim wurde auf die Unterkellerung verzichtet und der Untergrund durch Schraubfundamente überbrückt. Trotzdem wurde dieser Unternehmensbau barrierefrei ausgeführt. Büro-, Besprechungsräume sowie Guss-, Schleifräume und die Werkstatt. Je nach Raumnutzung wurden unterschiedliche Innenoberflächen verwendet - der Vorteil der Holzbauweise. Die Bauzeit konnte durch die Holzbauweise kurz gehalten werden, was der Geschäftsführung nicht zuletzt auch wirtschaftlich entgegen kam.

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen