Zubau Kindergarten Schönering - Commercials

Dem Kindergarten fehlte ein Gemeinschafts- und Besprechungsraum für die Mitarbeiter. Das bestehende Gebäude hatte eine ungenutzte Freiterrasse und so entstand die Idee einer kleinen Umbaumaßnahme, die ungenutzte Freiterrasse in einen Raum umzugestalten. m-haus war von der Planung bis zur Ausführung als Totalunternehmer für das Projekt verantwortlich. Selbstverständlich wurden die Baumaßnahmen während der kurzen Zeit im Sommer durchgeführt, in der der Kindergarten ohnehin geschlossen war. Im hinteren Bereich des Raumes wurden zwei Dachbelichtungen angeordnet. Diese Shedkonstruktion, die nach Norden weist, reduziert den sommerlichen Hitzeeintrag auf ein Minimum und sorgt außerdem für gleichmäßige Belichtung.

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen