Hanghaus in Gramastetten - Häuser

Das Gebäude mit Stahlbeton Kellergeschoss wurde auf einem Nordhang errichtet. Im Norden liegt das Kellergeschoss frei und bietet Aufenthaltsräume mit natürlicher Belichtung. Auf das Kellergeschoss wurde ein zweigeschossiger Holzbau aufgesetzt, wobei das Dachgeschoss rückspringt, Elternschlafzimmer mit Bad und Schrankraum beherbergt. Im Erdgeschoss befinden sich Wohnküche, eingelegtes Büro und die im Süden und Westen umlaufende Terrasse. Der zufahrtsseitige Carport bietet einen gedeckten Zugang und einladenden Eingangsbereich. Das Erdgeschoss ist in unbehandelte Lärche gehüllt, die nördliche Gebäudeseite und das Obergeschoss in weißer Putzfassade ausgeführt. Der Plan wurde von der Baufamilie beigestellt.

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen