Hanghaus in Kirchschlag - Häuser

Bernhard Mittermayr plante dieses Hanghaus und integrierte auf Anforderung der Baufrau ein Yogazentrum für 20 Teilnehmer in die Bebauung. Eine klare optische Trennung zwischen Wohnen und Yoga ist an der Fassade und durch die Gebäudegliederung ablesbar. So wurde das Wohnhaus mit Satteldach, ausmittigem First und Holzfassade ausgeführt. Für das Yogazentrum kam ein Flachdach (ganz flaches Satteldach wegen Bebauungsplan) und für die Fassade gerosteter Stahl zur Anwendung. Das ebenerdige Yogastudio wurde auf Säulen gestellt und schwebt nun neben dem Wohnhaus. Der Wohnraum im Obergeschoß öffnet sich ins Satteldach, und gibt der Familie durch den Sitzrahmen eine besondere Möglichkeit die atemberaubende Aussicht zu genießen.

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen