m-haus Lehrlingsausbildung

Alle Ausbildungen sind aufstrebend, krisensicher, abwechslungsreich und verantwortungsvoll. 

  • Zimmerer und Fertigteilhausbauer*in
  • Zimmerer & landwirtschaftlicher Facharbeiter*in
  • Betriebslogistikkauffrau/-mann

Unser Angebot:

  • Moderner Arbeitsplatz in der witterungsgeschützten Produktionshalle
  • Solides Handwerk durch Zimmerleute, keine CNC-Anlagen im Betrieb
  • Produktionsteam montiert das eigene Projekt
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit vielfältigen Projekten
  • Sozialkompetenz für jeden Lehrling: 1 Woche pro Lehrjahr geht´s zum Lehrlingscollege ins HeartBeat-Ausbildungscamp

Weiterbildung & Karriere

  • Für Zimmerer / Fertigteilhausbauer*in / landwirtschaftliche Facharbeiter*in:
    Polierschule, Bauhandwerker, Holzbau-Meisterprüfung
  • Für Betriebslogistikkaufleute:
    Diplomlehrgang Lagerleitung, Facility Manager, Bauhofleitung
  • Lehre mit Matura bzw. Berufsreifeprüfung möglich (Zugang zur Universität oder Fachhochschule)

Wir entlohnen laut Kollektivvertrag mit Überzahlung.

Zusätzlich zur Berufsschule bieten wir unseren Lehrlingen das Lehrlingscollege Heartbeat um soziale Kompetenz zu trainieren: Hier erfahren die Lehrlinge, wie gute Teamarbeit funktioniert, wie sie mit Kunden und Kollegen kommunizieren oder mit Leistungsdruck umgehen. Sie trainieren zu präsentieren, zu planen, zu argumentieren und sich selbst zu fordern. Auch der Umgang mit Fehlern ist Teil der Ausbildung. Zeitmanagement, Teamsport und gemeinsame Erlebnisse begleiten die Ausbildung.

Karriere bei m-haus

Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit hier. Wir haben genug Platz in der Fertigungshalle, alles ist übersichtlich und hell. Wir haben nicht weit ins Büro – wenn es mit den Technikern was zu besprechen gibt, ist das immer unkompliziert!

Bauleitung ist genau meins. Technisch ausarbeiten, alles organisieren, dass am Ende unsere Kunden zufrieden sind, das motiviert mich.

Unser Arbeitsfeld ist abwechslungsreich. In unserer modernen Produktionshalle wird abgebunden und auf der Baustelle im Team montiert. Traditionelle Dachstühle und moderne Holzbau-Architektur gehen bei uns Hand in Hand.

Wir unterstützen Fortbildungen für Persönlichkeitsentwicklung aber auch Fortbildungen fachlicher Natur wie Bauhandwerker, Polierschule, Bauleiterausbildung etc.

Gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsausflug und Feiern stehen bei uns auch regelmäßig am Programm, um die persönlichen Kontakte zwischen den Berufsgruppen und Arbeitsteams zu pflegen.

Jobangebote

Wertvolles Wissen für Baufamilien

Im m-haus Handbuch sind die Ideen unserer Hausdesigner zusammengefasst. 27 vollendet nachhaltige Hausvorschläge mit Wissenswertem zu den Themen Holzbau-Architektur, Kosten und Energieeffizienz stehen für Sie zum Nachlesen bereit!

Im Handbuch blättern & bestellen